Jubiläum

1867 erteilte die Königliche Regierung Düsseldorf die Genehmigung, die seit 1859 bestehende „Private Höhere Rektoratschule“ als höhere Gemeindeschule von Wermelskirchen weiterzuführen. Dieser Beschluss gilt als Gründungsdatum des Gymnasiums, das sich allmählich aus der öffentlichen Rektoratschule entwickelt hat. Somit feiern wir in diesem Schuljahr das 150jährige Bestehen unserer Schule. 

Dieses besondere Jahr feiern wir auf unterschiedliche Weise:

Auszeichnung

Wir in der Presse

Benutzeranmeldung

2009

Unsere Jubiläumsfahrt plus ein Jahr

Skikurs 23. – 30. 1. / 30. 1. – 6. 2.2009
Für unsere 115 Schülerinnen und Schüler hat sich auch diesmal die sechsjährige Vorfreude gelohnt, und wir Lehrer waren begeistert, wie schnell sich die Fortschritte auf der Piste einstellten. Fast alle haben die höheren Weihen der Skikunst bis zu den roten Pisten erworben. Zum Spaß gab es viel Anlass, nicht nur tagsüber im Schnee, sondern auch abends im gemütlichen Jugendhotel „Felseralm“ beim selbstgebastelten Bunten Abend mit Disco. Last not least seien die Rundum-Versorgung durch Steiners und das abwechslungsreiche Essen genannt.
Die fast 150 Schülerinnen der jetzigen Klassen 8a-e freuen sich schon, im Januar/Februar 2010 als erste Klassen 9 nach dem neuen Modell nach Obertauern zu fahren. Die Betten sind bestellt, die Ski bereits gewachst und geschliffen!                                                         Rüdiger Wolfrum