Jubiläum

1867 erteilte die Königliche Regierung Düsseldorf die Genehmigung, die seit 1859 bestehende „Private Höhere Rektoratschule“ als höhere Gemeindeschule von Wermelskirchen weiterzuführen. Dieser Beschluss gilt als Gründungsdatum des Gymnasiums, das sich allmählich aus der öffentlichen Rektoratschule entwickelt hat. Somit feiern wir in diesem Schuljahr das 150jährige Bestehen unserer Schule. 

Dieses besondere Jahr feiern wir auf unterschiedliche Weise:

Auszeichnung

Benutzeranmeldung

2016 Bunte Gestaltung der Naturwissenschaften

 

Ein blauer Tintenklecks im Glas, eine mikroskopisch vergrößerte Motte oder bunte Chemikalien in Flaschen: Dies sind nur einige Beispiele der zahlreichen Arbeiten aus Projektwochen, Kunstunterricht und AG Schulgestaltung, die nun in ihrer Gesamtschau die Flure der Naturwissenschaften verschönern. 

 

 

       

Die Fotografien entstanden 2015/16 im Leistungskurs Kunst bei Frau Reichel. Die hierzu passenden Rahmen haben wir dem Förderverein unserer Schule zu verdanken!

Link zu den Fotografien im Neubau: Physik und Chemie

 


 

Die bunten Makro- und Mikroskopbilder im Flur der Biologie sind Ergebnisse der letzten beiden Projektwochen:

Link zu den Mikroskopbilden Projektwoche 2015

Link zu den Mikroskopbildern Projektwoche 2016

 

    

In den selben Projektwochen wurden auch die Planeten gemalt, die nun den Physikflur schmücken:

Link zum Planetenprojekt

 

 

Die AG Schulgestaltung leistete ihren Beitrag beim "einsamen Baum auf Bergisch"

Eine große Leistung aller Beteiligten: Dieses beeindruckende Ergebnis wird uns noch lange Freude bereiten! Vielen Dank auch Herrn Hackländer für die professionelle Hilfe bei der Hängung.