Jubiläum

1867 erteilte die Königliche Regierung Düsseldorf die Genehmigung, die seit 1859 bestehende „Private Höhere Rektoratschule“ als höhere Gemeindeschule von Wermelskirchen weiterzuführen. Dieser Beschluss gilt als Gründungsdatum des Gymnasiums, das sich allmählich aus der öffentlichen Rektoratschule entwickelt hat. Somit feiern wir in diesem Schuljahr das 150jährige Bestehen unserer Schule. 

Dieses besondere Jahr feiern wir auf unterschiedliche Weise:

Auszeichnung

Benutzeranmeldung

5. Mai - Die Bienen

Endlich ist es soweit! Die Bienen sind bei uns eingezogen...

Seit dem 19.05.2014 haben wir ein kleines Bienenvolk. Es handelt sich um einen sogenannten Ableger, welcher von unserem Kursleiter Herrn Rettner aus seinen Völkern zusammengestellt wurde. Von Leverkusen kamen die Bienen dann am Montag zu uns nach Wermelskirchen. Am folgenden Tag hatten wir unser AG-Treffen und inspizierten die Neuankömmlinge eingehend:

ach so: Die Hüte haben wir auf, damit sich die Bienen nicht in unseren Haaren verfangen können :)

Hier die Königin des Hauses...

...und um sie herum ihr Hofstaat:

Eine Arbeiterin bei der Wasseraufnahme auf dem Anflugbrett:

Wie sich unser Bienenvolk eingelebt hat, erfahrt ihr dann im Juni...