Jubiläum

1867 erteilte die Königliche Regierung Düsseldorf die Genehmigung, die seit 1859 bestehende „Private Höhere Rektoratschule“ als höhere Gemeindeschule von Wermelskirchen weiterzuführen. Dieser Beschluss gilt als Gründungsdatum des Gymnasiums, das sich allmählich aus der öffentlichen Rektoratschule entwickelt hat. Somit feiern wir in diesem Schuljahr das 150jährige Bestehen unserer Schule. 

Dieses besondere Jahr feiern wir auf unterschiedliche Weise:

Auszeichnung

Wir in der Presse

Benutzeranmeldung

Abgelaufene Wettbewerbe

Klasse 8 a des Städtischen Gymnasiums Wermelskirchen siegreich ! Platz 3 im Rheinisch-Bergischen Kreis für eine ungewöhnliche Leistung !

Ein schwer erkämpfter 3. Platz und
150,- € Preisgeld für die Klassenkasse waren der Lohn für eine mühevolle, aber auch witzige Spracharbeit.

 Sechs Klassen vom Städtischen Gymnasium Wermelskirchen waren im Rennen:
6a, 7b, 7c, 7e, 8a und 8d. Fast alle Klassen konnten erfolgreich mit über 90% ihrer Schülerinnen und Schüler rauchfrei bleiben, was an sich schon ein großer (nicht zuletzt gesundheitlicher) Gewinn ist.
Die Klasse 8a konnte darüber hinaus noch mit ihrem Kreativbeitrag punkten.