Jubiläum

1867 erteilte die Königliche Regierung Düsseldorf die Genehmigung, die seit 1859 bestehende „Private Höhere Rektoratschule“ als höhere Gemeindeschule von Wermelskirchen weiterzuführen. Dieser Beschluss gilt als Gründungsdatum des Gymnasiums, das sich allmählich aus der öffentlichen Rektoratschule entwickelt hat. Somit feiern wir in diesem Schuljahr das 150jährige Bestehen unserer Schule. 

Dieses besondere Jahr feiern wir auf unterschiedliche Weise:

Auszeichnung

Benutzeranmeldung

Badminton-Schulmannschaft - Vizemeister auf Regierungsbezirksebene

Der Mixed-Mannschaft WK II gelang es in diesem Jahr zum ersten Mal das Finale auf Regierungsbezirksebene zu erreichen. In Würselen musste sie sich am Dienstag, (18.02.2014) gegen Mannschaften der Gesamtschulen Bonn-Beuel und Weilerswist sowie des ausrichtenden Heilig-Geist-Gymnasiums auseinandersetzen.

Bereits im ersten Spiel trafen Nadja Fischer, Lisa und Luca Genn, Matthias Post, Simon Scholz sowie Chantal Stöcker auf die favorisierten Spieler und Spielerinnen aus Beuel. In einem vorweggenommenen Endspiel musste sich unsere Mannschaft schließlich sehr knapp mit 3:4 (bei einem Satzverhältnis von 10:8 bzw. Punkteverhältnis von 236:234!) geschlagen geben. Da die weiteren beiden Spiele souverän mit jeweils 7:0 gewonnen wurden, konnte damit erstmalig die Vizemeisterschaft errungen werden.
Herzlichen Glückwunsch an das erfolgreiche Team!
 
Reihenfolge Foto links: Matthias Post, Nadja Fischer, Chantal Stöcker, Lisa und Luca Genn, Simon Scholz