Jubiläum

1867 erteilte die Königliche Regierung Düsseldorf die Genehmigung, die seit 1859 bestehende „Private Höhere Rektoratschule“ als höhere Gemeindeschule von Wermelskirchen weiterzuführen. Dieser Beschluss gilt als Gründungsdatum des Gymnasiums, das sich allmählich aus der öffentlichen Rektoratschule entwickelt hat. Somit feiern wir in diesem Schuljahr das 150jährige Bestehen unserer Schule. 

Dieses besondere Jahr feiern wir auf unterschiedliche Weise:

Auszeichnung

Wir in der Presse

Benutzeranmeldung

a) Black swan 07 WK holen 3. Platz im NRW- Flagfootball- Finale

Mit einem erneuten Erfolg im NRW Finale in Rheine/ Osnabrück beendet das Schul-Flagfootball- Team die diesjährigen Hallenmeisterschaften.
Am Samstag, den 24.4.2010, konnte das Team ungeschlagen in die Runde der letzten vier Mannschaften einziehen. Im Halbfinale unterlagen sie dort knapp dem Team eines Gymnasiums aus Köln, den Cologne Moral Apostels.

Das kleine Finale um Platz 3 konnten die black swan dann wieder für sich entscheiden. Insgesamt ist dies das erfolgreichste Team in der bisherigen Geschichte des Gymnasium Wermelskirchen. Auch in den Vorjahren sicherten sich die Spieler die Teilnahme am NRW- Finale, konnten dort jedoch nur hintere Plätze belegen.

Wie auch schon in den vergangenen Turnieren wurde ein Spieler aus dem Team für seine überzeugende Leistung in allen Spielen zum MVP (most valuable player) gewählt und ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch an Fabian Arnold!