Jubiläum

1867 erteilte die Königliche Regierung Düsseldorf die Genehmigung, die seit 1859 bestehende „Private Höhere Rektoratschule“ als höhere Gemeindeschule von Wermelskirchen weiterzuführen. Dieser Beschluss gilt als Gründungsdatum des Gymnasiums, das sich allmählich aus der öffentlichen Rektoratschule entwickelt hat. Somit feiern wir in diesem Schuljahr das 150jährige Bestehen unserer Schule. 

Dieses besondere Jahr feiern wir auf unterschiedliche Weise:

Auszeichnung

Wir in der Presse

Benutzeranmeldung

Bundeswettbewerb "Jugend musiziert"

Pfingsten fand in Lübeck der diesjährige Bundeswettbewerb "Jugend musiziert" statt. Dort haben einige unserer Schülerinnen und Schüler teilgenommen, die zuvor beim Landeswettbewerb erste Preise errungen hatten.

Dies waren Carolin und Sarah Baecker, Katja und Pia Rossow, Roland Nitsch und Benedikt Schulz in den Kategorien Cello, Gitarrenquartett und Alte Musik.

Die sechs Schüler/innen haben in verschiedenen Altersklassen einen 1., 2. oder 3. Platz erreicht.
Wir gratulieren herzlich!