Jubiläum

1867 erteilte die Königliche Regierung Düsseldorf die Genehmigung, die seit 1859 bestehende „Private Höhere Rektoratschule“ als höhere Gemeindeschule von Wermelskirchen weiterzuführen. Dieser Beschluss gilt als Gründungsdatum des Gymnasiums, das sich allmählich aus der öffentlichen Rektoratschule entwickelt hat. Somit feiern wir in diesem Schuljahr das 150jährige Bestehen unserer Schule. 

Dieses besondere Jahr feiern wir auf unterschiedliche Weise:

Auszeichnung

Benutzeranmeldung

Nachwuchs gesucht!

Ihr wollt lernen, wie man Streit lösen kann? Wie man mit Gewalt umgeht? Und wie man effektiv gegen Mobbing vorgeht? Hier, im AK-Mediation zeigen wir euch, wie man einen Streit so löst, dass alle Beteiligten zufrieden sind und nachhaltig kein neuer Streit entsteht. Wir lernen das anhand von eigenen Rollenspielen, Diskussionen und weiteren interessanten Aktionen. Wir lernen aber nicht nur, wie man mit Streit umgeht, sondern schlichten auch echte Fälle, verhelfen Klassen zu einem besseren Klima und übernehmen Sportstunden und zeigen so Schülern, wie man mit Gewalt am besten umgehen kann.

 

Wenn ihr also schon immer mal wissen wolltet, wie man mit Streit umgeht und solchen gerecht schlichtet, kommt doch mal am Dienstag, 14 Uhr bei uns in der Mediation im Nebengebäude in N113 vorbei!