Jubiläum

1867 erteilte die Königliche Regierung Düsseldorf die Genehmigung, die seit 1859 bestehende „Private Höhere Rektoratschule“ als höhere Gemeindeschule von Wermelskirchen weiterzuführen. Dieser Beschluss gilt als Gründungsdatum des Gymnasiums, das sich allmählich aus der öffentlichen Rektoratschule entwickelt hat. Somit feiern wir in diesem Schuljahr das 150jährige Bestehen unserer Schule. 

Dieses besondere Jahr feiern wir auf unterschiedliche Weise:

Auszeichnung

Benutzeranmeldung

Raumlineaturen: Strohhalmplastiken

Ungewöhnliche Materialien - Experimentelle Plastiken zum Thema "Raum Bewegung Linie" des Grundkurs Kunst der Q1

Strohhalmplastik_12

Nur farbige Partystrohhalme und Scheren waren erlaubt bei der Aufgabe spontan und experimentell Plastiken zu erstellen. Raum - Bewegung - Linie. Diese Aufgabe war Teil der Reihe "Plastik" mit dem Schwerpunkt "Körper und Raum" des Grundkurses Q1 bei Frau Plaschke.

Ab März werden sie in der Vitrine im PZ vor dem Lehrerzimmer zu betrachten sein.

 

Strohhalmplastik_22

 

Strohhalmplastik_18

 

Strohhalmplastiken_9

 

Strohhalmplastiken_10

 

Strohhalmplastiken_11

 

Strohhalmplastiken_23

 

Strohhalmplastiken_15

  

Strohhalmplastiken_14

 

Strohhalmplastiken_7

 

Strohhalmplastiken_1

 

Strohhalmplastiken_2