Jubiläum

1867 erteilte die Königliche Regierung Düsseldorf die Genehmigung, die seit 1859 bestehende „Private Höhere Rektoratschule“ als höhere Gemeindeschule von Wermelskirchen weiterzuführen. Dieser Beschluss gilt als Gründungsdatum des Gymnasiums, das sich allmählich aus der öffentlichen Rektoratschule entwickelt hat. Somit feiern wir in diesem Schuljahr das 150jährige Bestehen unserer Schule. 

Dieses besondere Jahr feiern wir auf unterschiedliche Weise:

Auszeichnung

Benutzeranmeldung

Wettbewerbe und Auszeichnungen

Auch im Sport und bei anderen Wettbewerben gibt es zahlreiche Ereignisse und Siege und zum Schuljahresende wieder das Sportfest der Klassen fünf und sechs aller weiterführenden Schulen sowie die beiden Sporttage der SV für die Mittelstufe und die Sek. II.

  • Bei „Jugend trainiert für Olympia“ konnte das Gymnasium eine Silbermedaille erlangen.
  • Ebenfalls Silber gab es für die Judoka.
  • Beim 24-Stundenlauf in Lüttringhausen starteten Schüler, Lehrer und Eltern.
  • Der Wettbewerb „Echt Kuh-l“ richtet sich an biologisch Interessierte und auch hier waren SchülerInnen des Gymnasiums erfolgreich.
  • Beim diesjährigen Vorlesewettbewerb der Klassen fünf und sechs wurde u. a. vorgelesen aus „Der  Bücherfresser“, ein passender Titel, wenn man die Begeisterung der kleinen Leseratten  erlebt.

zurück zur