Jubiläum

1867 erteilte die Königliche Regierung Düsseldorf die Genehmigung, die seit 1859 bestehende „Private Höhere Rektoratschule“ als höhere Gemeindeschule von Wermelskirchen weiterzuführen. Dieser Beschluss gilt als Gründungsdatum des Gymnasiums, das sich allmählich aus der öffentlichen Rektoratschule entwickelt hat. Somit feiern wir in diesem Schuljahr das 150jährige Bestehen unserer Schule. 

Dieses besondere Jahr feiern wir auf unterschiedliche Weise:

Auszeichnung

Wir in der Presse

Benutzeranmeldung

Anschaffung von Head Sets

Anschaffung von Head Sets

Mit Hilfe des Schulvereins konnten Headsets angeschafft werden.

Dazu haben wir einen Bericht von der Frau Vogel erhalten:

„Die Headsets sind zum ersten Mal im Rahmen der Theateraufführungen "Der Club der toten Dichter" zum Einsatz gekommen. Der Aufwand und die höhere finanzielle Aufwendung haben sich gelohnt! Die Headsets sind in ihrer Qualität hervorragend. Wir hatten auch Leihmaterial dabei, da wir mit unseren sechs Headsets nicht auskamen, und es hat sich gezeigt, dass unsere Headsets der Firma Sennheiser sehr gut sind, sowohl in ihrer Sende- als auch in ihrer Empfangsleistung. Das Leihmaterial konnte da bei weitem nicht mithalten. Ich bin sehr froh und dankbar, dass der Schulverein uns in punkto der Qualität und der damit höheren Kosten vertraut hat und sich auf die entsprechende Unterstützung eingelassen hat. Nochmals vielen, vielen Dank dafür. Die Arbeit mit den Headsets macht wirklich Spaß und wir sind froh, nun zu wissen, dass wir das richtige Equipment ausgewählt haben. Die Headsets, die noch zusätzlich benötigt werden, werden wir irgendwann ebenfalls von der Firma Sennheiser (natürlich das gleiche Modell) anschaffen.