Jubiläum

1867 erteilte die Königliche Regierung Düsseldorf die Genehmigung, die seit 1859 bestehende „Private Höhere Rektoratschule“ als höhere Gemeindeschule von Wermelskirchen weiterzuführen. Dieser Beschluss gilt als Gründungsdatum des Gymnasiums, das sich allmählich aus der öffentlichen Rektoratschule entwickelt hat. Somit feiern wir in diesem Schuljahr das 150jährige Bestehen unserer Schule. 

Dieses besondere Jahr feiern wir auf unterschiedliche Weise:

Auszeichnung

Benutzeranmeldung

Obertauern 2015

Auch der 32. Skikurs nach Obertauern geht leider zu Ende!

Wieder einmal konnte das Skiteam unserer Schule 142 Schülerinnen und Schülern das Skifahren durch ein Topskigebiet in Obertauern bei Schneesturm, Nebel aber auch Sonnenschein ermöglichen. Dabei kamen in diesem Skikurs insgesamt 110 Schüler der Klassen 9 erstmalig auf die Bretter und wurden durch erfolgreichen Skiunterricht zu sicheren Skifahrern auf der Piste.

Dies haben die Schüler auch Anke Beckmann zu verdanken, die die Schüler auf den 7-stündigen Skiunterricht in Obertauern mit anspruchsvoller Skigymnastik vorbereitete. Ebenfalls trug das moderne Skimaterial der Firma Intersport in Obertauern zum erfolgreichen Lernen des Skifahrens bei.

Neben dem Sport in Natur und an frischer Luft machte aber auch das Programm auf der Felseralm richtig Spaß. Disco, Spiele, Bowling und die bunten Abende, die unsere Klassen vorbereiteten, sorgten für Abwechslung und gute Stimmung untereinander. Wie gewohnt sorgte die Familie Steiner der Felseralm für unsere gute Verpflegung und Fürsorge. Auf die Firma Frecker aus Herten, die die Hin- und Rückfahrt unseres Skikurses durchführte und den Transfer vor Ort gewährleistete, war wie immer großer Verlass.
Für die schöne Fahrt bedankt sich herzlich das Skiteam unserer Schule!
Im Namen des Skiteams
Tina Fels