Jubiläum

1867 erteilte die Königliche Regierung Düsseldorf die Genehmigung, die seit 1859 bestehende „Private Höhere Rektoratschule“ als höhere Gemeindeschule von Wermelskirchen weiterzuführen. Dieser Beschluss gilt als Gründungsdatum des Gymnasiums, das sich allmählich aus der öffentlichen Rektoratschule entwickelt hat. Somit feiern wir in diesem Schuljahr das 150jährige Bestehen unserer Schule. 

Dieses besondere Jahr feiern wir auf unterschiedliche Weise:

Auszeichnung

Benutzeranmeldung

Wettbewerbe und Auszeichnungen

  • Im Juni wurden Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums geehrt: Sie hatten mit einer Koch-App den zwölften Platz beim Deutschen Gründerpreis gewonnen. Das Planspiel erfordert die Entwicklung eines ausgefallenen Produktes sowie dessen Vermarktungsstrategie. Diesmal ging es um eine App, die den Besitzer über das Haltbarkeitsdatum seiner im Hause befindlichen Lebensmittel aufklärt und geeignete Rezeptideen vorschlägt.
     
  • Ausgezeichnet“ ist eine Veranstaltung, auf der Schülerinnen und Schüler für besondere Leistungen ausgezeichnet werden, das nächste Mal am 24.Ferbruar 2016 im PZ.
     
  • Fußball mit Erfolg und aus rein sportlicher Sicht, ganz ohne Korruption liefern die Schulmannschaften des Gymnasiums.
    Mädchen        Jungen
     
  • Ein besonderes Erlebnis für Physik-Begeisterte konnte ein Schüler der QI genießen.
    CERN
     
  • Mathematik-Olympiade

 zurück zur