Jubiläum

1867 erteilte die Königliche Regierung Düsseldorf die Genehmigung, die seit 1859 bestehende „Private Höhere Rektoratschule“ als höhere Gemeindeschule von Wermelskirchen weiterzuführen. Dieser Beschluss gilt als Gründungsdatum des Gymnasiums, das sich allmählich aus der öffentlichen Rektoratschule entwickelt hat. Somit feiern wir in diesem Schuljahr das 150jährige Bestehen unserer Schule. 

Dieses besondere Jahr feiern wir auf unterschiedliche Weise:

Auszeichnung

Benutzeranmeldung

Vokalpraktischer Kurs 2014/15

Von besinnlich bis fröhlich waren die Lieder und die Wortbeiträge der Schülerinnen und Schüler, die am Dienstag, dem 16.12., das Publikum in der gut besetzten Stadtkirche erfreuten.

Die schnell aufkommende weihnachtliche Atmosphäre verbreitete sich noch intensiver durch die viermalige Aufforderung an die Zuhörer bekannte Weihnachtslieder mitzusingen, wovon auch, unterstützt durch bereitliegende Textblätter, gerne und hörbar Gebrauch gemacht wurde. Der verdiente und begeisterte Schlussapplaus wurde mit einer Zugabe des in jeder Beziehung gut gestimmten Chores belohnt.  ur