Jubiläum

1867 erteilte die Königliche Regierung Düsseldorf die Genehmigung, die seit 1859 bestehende „Private Höhere Rektoratschule“ als höhere Gemeindeschule von Wermelskirchen weiterzuführen. Dieser Beschluss gilt als Gründungsdatum des Gymnasiums, das sich allmählich aus der öffentlichen Rektoratschule entwickelt hat. Somit feiern wir in diesem Schuljahr das 150jährige Bestehen unserer Schule. 

Dieses besondere Jahr feiern wir auf unterschiedliche Weise:

Auszeichnung

Benutzeranmeldung

Der Schulsanitätsdienst präsentiert sich in neuem Format

In den Jahren 2010 und 2011 hat der Schulsanitätsdienst (SSD) des Städtischen Gymnasiums Wermelskirchen viel geleistet. In zahlreichen Pausen wurden Mitschülerinnen und Mitschüler versorgt, Sportfeste wurden betreut, Sporthelferinnen und -helfer ausgebildet...

...und der eigene Sportsgeist kam auch nicht zu kurz: Drei Wettbewerbsteilnahmen gab es in dieser Zeit.
Wir Leiter des Dienstes, Andree Sohmen und Helga Bonarrigo, möchten uns noch einmal an dieser Stelle bei allen Ehemaligen und Aktiven des SSD im Gymnasium Wermelskirchen für ihr riesiges Engagement und ihren selbstlosen Arbeitseinsatz bei so vielen Gelegenheiten sehr herzlich bedanken. Immer wieder freuen wir uns sehr darüber, mit welchem Eifer und mit wie großer Zuverlässigkeit schon Siebtklässler ihre Ausbildung betreiben und ihren Dienstpflichten nachgehen: beruhigende Signale für die Zukunft!

Die aktualisierten Homepage-Seiten mit Berichten, Dienstplan und Links spiegeln einen kleinen Ausschnitt aus dem vielfältigen Leben unserer "Sanis" wider.
Hier geht's weiter.