Jubiläum

1867 erteilte die Königliche Regierung Düsseldorf die Genehmigung, die seit 1859 bestehende „Private Höhere Rektoratschule“ als höhere Gemeindeschule von Wermelskirchen weiterzuführen. Dieser Beschluss gilt als Gründungsdatum des Gymnasiums, das sich allmählich aus der öffentlichen Rektoratschule entwickelt hat. Somit feiern wir in diesem Schuljahr das 150jährige Bestehen unserer Schule. 

Dieses besondere Jahr feiern wir auf unterschiedliche Weise:

Auszeichnung

Benutzeranmeldung

Klassenfahrt 8c/e

Klassenfahrt in Bad Münstereifel

 
Vom 5.10. bis zum 7.10. waren die Klassen 8c und 8e in Bad Münstereifel auf Klassenfahrt. Mit viel Teamarbeit haben sie viele schwierige Aufgaben gut gemeistert, trotz des schlechten Wetters.
 
Hier ein paar Bilder der Klasse 8c:
 

 

Die Aufgabe, durch das Spinnennetz zu gelangen, war nicht einfach. Aber mit viel Mühe und Teamarbeit haben wir es doch geschafft.
 
 
Auch die zweite Gruppe hielt es zuerst für ein Rätsel, wie man auf die andere Seite des Spinnennetzes gelangen sollte. Doch auch sie haben es nach einiger Zeit mit Mühe und viel Teamarbeit geschafft.
 

Von Darleen Tesche und Alina Heynen